News

Artikel aller Mitgliedskirchen

emk

Neue Wege für die Kirche durch Aufhebung eines Verbots

Der Anlass für jahrzehntelange Diskussionen bei Generalkonferenzen ist beseitigt: Das Ordinationsverbot für »bekennende Homosexuelle« ist aufgehoben.

bfp

BFP-Konferenz 2024 in Willingen/Upland: Gottes Vollmacht und eine gemeinsame Zukunft

„Wir erwarten, dass Gott auch heute noch zu uns redet und unter uns handelt.“ Diese Haltung ist seit 70 Jahren im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) bestimmend und verbindet neben anderen …

bfp

Gottes Vollmacht und eine gemeinsame Zukunft

„Wir erwarten, dass Gott auch heute noch zu uns redet und unter uns handelt.“ Diese Haltung ist seit 70 Jahren im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) bestimmend und verbindet neben anderen …

bfp

Von Jung bis Alt: Gottes Vollmacht und eine gemeinsame Zukunft

„Wir erwarten, dass Gott auch heute noch zu uns redet und unter uns handelt.“ Diese Haltung ist seit 70 Jahren im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) bestimmend und verbindet neben anderen …

befg

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Stellungnahme des BEFG zum Beschluss des ChristusForum Deutschland

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen.

emk

Methodistischer Friedenspreis vergeben

Bischof Christian Alsted und Diakonin Norma Dollaga erhalten den Friedenspreis des Weltrats methodistischer Kirchen der Jahre 2023 und 2024.

emk

Generalkonferenz vor großen Entscheidungen

Vor den Mitgliedern der Generalkonferenz liegen große Entscheidungen. Viele hoffen, dass ein Weg des respektvollen Miteinanders gestaltet werden kann.