News

Artikel aller Mitgliedskirchen

amg

Macht der Glaube einen Unterschied bei Themen wie Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit?

KASSEL – Das Forschungsinstitut empirica führt noch bis Ende Januar im Auftrag der Schweizer Nichtregierungsorganisation...

Verbundenheit in zwei Gebetswochen

Erneut setzen in Deutschland die Gebetswochen der Evangelischen Allianz und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ein Zeichen der Gemeinschaft.

adventisten

„Gesehen werden macht stark!“ – Jahresanfangsgottesdienst der Adventisten auf Hope TV

Am morgigen Samstag, dem 14. Januar, um 10:30 Uhr wird der Jahresanfangsgottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten auf Hope TV ausgestrahlt und auch in vielen adventistischen …

apostolische

Bibelstunde online

Liebe Geschwister,  Der Online-Bibeltreff per Skype nimmt nach der Weihnachtspause wieder Fahrt auf. Wir wollen uns auch in 2023 wieder mit dem Buch der Bücher beschäftigen. Du bist ein "Gott, …

apostolische

Bibelstunde online (2)

Liebe Geschwister,  Der Online-Bibeltreff nimmt wieder Fahrt auf... Wir wollen uns auch in 2023 wieder mit dem Buch der Bücher beschäftigen. Du bist ein "Gott, der mich sieht" heißt es in der …

ebu

Ein sympathisches Portrait

Als Folge 37 von Margot Käßmanns Podcast »was mich bewegt« erschien vor wenigen Tagen ein Gespräch...

Diakonie wagen

Aus den Kriegstrümmern und dank großer Opferbereitschaft der Baptisten Schöneberg entstand 1947 das Hospital Feierabendheim - der Grundstein für die Immanuel Diakonie.

Peter Strauch zum 80. Geburtstag

FeG-Präses Ansgar Hörsting gratuliert seinem Vorgänger Peter Strauch zum runden Geburtstag.

apostolische

Bischofsordination

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir den Ältesten Ulrich Keller, nach seinem langjährigen Dienst in unserer Gemeinschaft als Gemeinde- und Bezirksleiter, Regionalkoordinator, Ressortleiter und …

Vom Grundton der Freude

Zum 177. Mal findet die weltweite Gebetswoche der Evangelischen Allianz statt. »Joy – Freude« ist in diesem Jahr das Thema.