News

Artikel aller Mitgliedskirchen

»Das verändert alles!«

Die biblische Jahreslosung zitiert Jesus, der niemanden abweise. Was das angesichts Erfahrungen des Abgewiesenwerdens bedeute, erklärt Bischof Rückert.

Mobiles Impfteam in der EmK Öhringen

Pastor Martin Brusius berichtet über den Einsatz eines mobilen Impfteams. Rund dreihundert Impfungen wurden in der Öhringer Christuskirche verabreicht.

Ein Buch, das sich ins Herz schleicht

Die Autorin Johanna Ringeis und die Illustratorin Silke Möller entwickeln während der Pandemie ein Kinderbuch. Jetzt ist es im Buchhandel erhältlich.

Gedenken für Lukasz Urban

Fünf Jahre liegt das Weihnachtsmarkt-Attentat in Berlin zurück. Für das erste Opfer organisierten Berliner Methodisten eine Gedenkfeier.

Heilsame statt »mütende« Weihnacht

Weihnachten hat Auswirkungen auf Familien sowie den Zusammenhalt in der Kirche und tue auch der Gesellschaft gut. Davon ist Bischof Rückert überzeugt.

Ein Zaun, Streit und fünf echte Schafe

Schon zum zweiten Mal fallen vielerorts pandemiebedingt Krippenspiele aus. So auch im Nürnberger Krankenhaus Martha-Maria. Stattdessen wurde ein Film gedreht.

FeG-Fluthilfe | Klaus Haubold Beauftragter für pastorale Begleitung

FeG-Fluthilfe stellt Klaus Haubold als Seelsorger und Beauftragten für pastorale Begleitung in den Flutgebieten ein.

Tschechische Ökumene wählt Frau in die Leitung

Erstmalig ist eine Frau in der Leitung des Ökumenischen Rates der Kirchen in Tschechien. Die Wahl der EmK-Superintendentin gilt als »historisch«.

ebu

Brüdergemeine arbeitet Sklaverei-Vergangenheit auf

Die Brüdergemeine muss sich jetzt mit ihrer Verflochtenheit mit Kolonialismus und Sklaverei...

Das ganze Land und die Menschen im Blick

Die diesjährige Weihnachtsaktion der EmK-Weltmission fördert ein Projekt in Sierra Leone. Es geht um landwirtschaftliche Projekte, damit die Menschen genug zu essen haben.