News

Artikel aller Mitgliedskirchen

„Der auferstandene Christus begabt die Berufenen“

Bundesgottesdienst zum Jahresthema „Dich schickt der Himmel“

Etwa 7.000 bis 8.000 Menschen nahmen am 6. Juni am gemeinsamen Online-Gottesdienst des BEFG teil, der aus der Christuskirche Dortmund und der EFG Berlin-Schöneberg übertragen wurde.

emk

Wie Sofa und Pilgern zusammenpasst

Pilgerwillige und an Gerechtigkeitsfragen Interessierte können jetzt mit einer App pilgern. Sieben Wochen lang zuhause unterwegs sein.

emk

Die Lage der Christen im Nahen Osten

Die Wiege der Christenheit in Nordsyrien und im Nordirak ist in Gefahr. Die Christen dort werden bedrängt und verfolgt. Ein Podiumsgespräch klärt auf.

emk

Drei Jugendwerke, ein Projekt: »Das Liederbuch 2«

In ökumenischer Zusammenarbeit dreier Jugendwerke entstand ein neues Liederbuch für Jugendgruppen. Ab Juli ist es erhältlich. »Es gibt ein neues EmK-Jugendliederbuch« heißt es aus dem Kinder- und …

ebu

Einführung in Berlin

In einem Freiluftgottesdienst wurde schon am 9. Mai Schw. Damaris Enkelmann in ihren neuen Dienst...

vef

28.05.2021

VEF

Konferenz evangelischer Kirchen für Diakonie und Entwicklung konstituiert sich

Am 17. Mai 2021 hat sich im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung (EWDE) die Konferenz evangelischer Kirchen für Diakonie und Entwicklung (KeKDE) konstituiert.

Große Spendenbereitschaft für Corona-Hilfe in aller Welt

Birgit Fischer von der Katastrophenhilfe des BEFG blickt zurück auf ein Jahr Corona-Hilfe und bittet um Spenden für weitere Projekte.

ebu

Ein besonderer Grundstein

Am 12. Mai ist in Herrnhut der Grundstein für die neue Turnhalle der Zinzendorfschulen gelegt...

emk

»Wahrhaftig eine Erfolgsgeschichte!«

Das Kinder-und Jugendwerk Ost feiert das Jubiläum der Freiwilligendienste. Vor dreißig Jahren, kurz nach der Friedlichen Revolution, startete die Arbeit.

amg

Ökumenetag der AMG 2021

Zu einer „Konsultation mennonitischer Delegierter in ökumenischen Beziehungen“ lädt die Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland für Dienstag, den 15. Juni …