News

Artikel aller Mitgliedskirchen

Auf dem Weg zum bedingungslosen »Du bist willkommen!«

Immer noch werden Homosexuelle in christlichen Gemeinden ausgegrenzt. »Coming-In« will deshalb auf eine Willkommenskultur in den Gemeinden hinwirken.

adventisten

ADRA auf dem Weg zur Klimaneutralität

Im August 2019 begann die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland e.V. gemeinsam mit den ADRA-Länderbüros in den Niederlanden, Schweden und Madagaskar ein …

Die Evangelische Allianz stellt sich neu auf

Künftig hat die Evangelische Allianz in Deutschland eine Doppelspitze und zwei Frauen als Sprecherinnen von Mitgliederversammlung und Konvent.

Keine Predigt, gute Musik und Erfahrungen mit Gott

Die Gäste sollten sich willkommen, aber nicht bedrängt fühlen. Das war die Zielsetzung einer Evangelisation der EmK-Gemeinde in Bremerhaven.

FeG-Präses | Perspektiven | Spannungen gehören dazu

FeG-Präses Ansgar Hörsting macht Mut dazu, persönlich und als Gemeinde mit Spannungen leben zu lernen.

bfp

BFP mit neuem Vorstand

Im Rahmen der diesjährigen BFP-Bundeskonferenz in Willingen haben die Stimmberechtigten am Dienstag Nachmittag einen neuen Vorstand gewählt. Mit deutlicher Mehrheit wurde dabei Pastor Friedhelm …

Evangelische Allianz: FeG-Referentin Daniela Knauz bekommt neue Funktion

In einem „Drei-Fragen-an“ erklärt die Pastorin im Bund FeG, was ihre neue Position ausmacht und welchen Nutzen die neuen Strukturen für Ortsgemeinden haben.

adventisten

125 Jahre Advent-Wohlfahrtswerk

Das Advent-Wohlfahrtswerk (AWW) ist als Sozialwerk der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland 125 Jahre alt. Am Samstag, 17. September, wurde in einer Feierstunde in Hannover das …

ebu

Aufführung der »Herrnhaag-Kantate«

Am Wochenende 24. und 25. September findet in Herrnhut ein Barockmusikfest statt. Im Mittelpunkt...

Es geht weiter

Das EmK-Musikreferat, ein neuer, deutschlandweiter Arbeitsbereich für die Evangelisch-methodistische Kirche, geht in Chemnitz an den Start.