Beeindruckende Hörerzahlen für »radio m«

Beeindruckende Zahlen hat die neueste Media-Analyse der Hörfunkagentur »radio m« der Evangelisch-methodistischen Kirche beschert. Im Durchschnitt erreicht die gemeinsam mit den Baptisten getragene Hörfunkagentur in jeder Sendewoche deutschlandweit eine Zuhörerschaft von 2,7 Millionen Personen.

Die kirchlichen Radioleute beliefern aus ihrem Studio in Stuttgart neunzehn Sender. Darunter befinden sich kleine Lokalsender sowie landesweite Sender in Niedersachsen und Thüringen und auch das deutschlandweit ausgestrahlte Klassikradio. Die Beiträge umfassen Radioandachten, journalistische Beiträgen, Kommentare und vollständig moderierte Sonntagssendungen.

»Wir wollen Menschen erreichen, die mit Kirche, Gott und Glauben sonst nichts am Hut haben«, beschreibt Gerrit Mathis, der Redaktionsleiter von Radio m, die Zielsetzung der Agentur. »Diese Zahlen zeigen uns, dass sich unser Aufwand absolut lohnt«, freut sich Mathis über die aktuellen Mediadaten. »Mit diesen Zahlen im Rücken freut man sich jeden Tag neu, diese Arbeit machen zu dürfen.«

Zweimal im Jahr veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse die Hörerzahlen der Radiosender in Deutschland. Für Radiosender sind die Zahlen die entscheidende Währung für den Verkauf von Werbezeiten.

Mehr erfahren (externer Link)

Zurück zur Liste Startseite