19.03.2025
Bund Evangelisch-Freikirchlicher GemeindenNur noch wenige Tage: Musical mit XXL-Chor kommt
Ein Zeichen für mehr Miteinander, für soziale Gerechtigkeit und gegen Rassismus: 2500 Sängerinnen und Sänger aus Berlin und ganz Deutschland wollen am kommenden Samstag, 22. März 2025, um 19 Uhr in der Uber-Arena ihre Stimme erheben: Sie stehen beim Chormusical Martin Luther King auf der Bühne. Ein stimmgewaltiges Monument für die zeitlose Aktualität von Kings Traum.
Noch sind Tickets sind in allen Kategorien verfügbar. Organisiert wird das Mitsing-Projekt von der Stiftung Creative Kirche aus Witten in Kooperation mit der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), dem Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg, dem Chorverband Berlin e.V., der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten- und Brüdergemeinden).
Im Mega-Chor singen alle gemeinsam – Hobbysängerinnen oder -sänger, Musikbegeisterte, Chöre, Familien und Freunde. Ein Casting gibt es nicht – Kirchenzugehörigkeit oder Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. In einer Mischung aus Gospel, Rock ‘n‘ Roll, Motown und Pop entführt das Musical sein Publikum in die 60er-Jahre des vorigen Jahrhunderts. Die Musik der Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken und die Texte von Librettist Andreas Malessa illustrieren eine Zeit des Umbruchs und der sozialen Verwerfungen.
2019 feierte das Chormusical in Essen Uraufführung. In diesem Jahr geht Martin Luther King ein letztes Mal auf Tournee und gibt in der Berliner Uber-Arena einen emotionalen Abschied. Tickets ab 29,90 Euro gibt es auf: www.chormusicals.de/king