Vizepräses Frank Uphoff

Mitglied des Vorstands

Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

Geboren 1960 in Rendsburg / Schleswig-Holstein

Aufgewachsen auf einem kleinen Dorf bei Rendsburg.

Bewusste Entscheidung für Jesus Christus im Alter von 14 Jahren

Während der Schulzeit Mitarbeiter im Kinderdienst und Jugend der lokalen BFP-Gemeinde, nebenbei als Lokalreporter für eine Tageszeitung tätig.

1980 - 1983 Studium am Theol. Seminar BERÖA, Erzhausen

1983 - 1994 Hauptpraktikum, Vikariat, später Pastor in der Christengemeinde Griesheim (b. Darmstadt)

1994 - 2005 Pastor der Freien Christengemeinde ARCHE in Augsburg

2005 bis heute leitender Pastor der Freien Christengemeinde München

1998 - 2004 stellv. Regionalleiter der BFP Region Bayern-Süd

2004 - 2012 Regionalleiter der BFP Region Bayern-Süd

Seit 2012 Vorstandsmitglied und Vizepräses des BFP in Deutschland

Seit 2012 vertritt er den BFP in der VEF und der ACK D

Seit 2014 Vorstandsmitglied der VEF

Neben der Gemeindearbeit entwickelte sich ein gemeindeübergreifender Lehrdienst, der ihn häufig in das (östliche) Ausland, bes. Russland, gebracht hat. Seine Schwerpunktthemen sind Gemeinde, Mitarbeiter, Leitungsdienst, Heiliger Geist.

Herausgeber des Internetportals www.Lehrmaterial.net

Mitbegründer der AG BFP & Internet.

Langjähriger Mitarbeiter in der Redaktion der BFP-Zeitschrift "GEISTbewegt!"

Er spielt Klavier und liebt Lobpreis, den er hier und da selbst leitet. Er schreibt und fotografiert gerne. Sein persönlicher Blog im Internet ist unter www.aufdemhoff.de zu finden.

Frank Uphoff ist verheiratet mit Petra. Gemeinsam haben sie vier erwachsene Kinder.