Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Die Verwandlung des Menschen zum Ziel

Pater Anselm Grün referierte an der Theologischen Hochschule Reutlingen über Spiritualität und wie sie auf Echtheit getestet werden könne.

100 Jahre Weimarer Reichsverfassung

Darf der Staat einer kirchlichen Institution vorschreiben, eine Mitarbeiterin ohne Kirchenmitgliedschaft einzustellen? Und wie weit reicht das Selbstbestimmungsrecht der Kirchen? Diese und weitere Fra

Ökumenisches Erfolgsprojekt

Die Gemeinsame Erklärung zur Rechtfertigungslehre ist zwanzig Jahre alt. In einem zentralen Festgottesdienst in Stuttgart wird daran erinnert.

Die 95 Thesen und „I have a dream“

Der eine ging mit seinen 95 Thesen in die Geschichte ein, der andere wurde durch seine Rede „I have a dream“ unsterblich: Martin Luther und Martin Luther King trennen Kontinente und Jahrhunderte, aber

Seminartag Seelsorge: HEILEN und BEFREIEN

HEILEN und BEFREIEN – der Befreiungsdienst in der Seelsorge ist das Thema eines Seminartags, den der „Arbeitskreis Seelsorge im BFP“ zusammen mit dem Theologischen Seminar Erzhausen a, 9.Mai 2020 anbi

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Privatfunkbeauftragte

Dagmar Köhring

Beauftragte der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) für den privaten kommerziellen Rundfunk ist Pastorin Dagmar Köhring, Stuttgart. Als Leiterin der Hörfunkagentur „radio m“ in Stuttgart verfügt sie über ökumenische Kontakte zu Partneragenturen. Sie ist Mitglied im Fachgremium für Hörfunk und Fernsehen der VEF.

Dagmar Köhring ist Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK). Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie und Geschichte war sie Buchhändlerin und später Lektorin im Christlichen Verlagshaus und Vertriebsleiterin im Verlag Katholisches Bibelwerk. Seit 2003 war sie Laienpredigerin in der EmK. 2009 wechselte sie in den hauptamtlichen Dienst ihrer Kirche und übernahm 2014 die Leitung der Hörfunkagentur radio m, einer Einrichtung der EmK, die vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) unterstützt wird. radio m beliefert als einzige freikirchliche Hörfunkagentur in Deutschland private Radiosender in Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Bayern sowie einen bundesweiten Anbieter.