Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Muslimen mit dem Zeugnis der Liebe Gottes begegnen

Seit 25 Jahren gibt es die Aktion »30 Tage Gebet für die islamische Welt«. Mit Beginn des islamischen Fastenmonats am 6. Mai wird wieder zum Gebet eingeladen.

Der Tod hat Macht - Jesus hat die Allmacht | Ostergruß des BFP-Präses

"Mich beeindruckt der Sieg Gottes über den Tod und ich will euch gerne an meinen Gedanken dazu teilhaben lassen. Der Tod, welcher laut Paulus als personifizierte Macht in unsere Welt hineingekommen is

BFP-Neupastorentage: Verantwortung für die Gemeinde

73 Teilnehmer – Pastoren und Pastorinnen, Ehepartner und einige Kinder – erlebten vom 8. bis 12. April im Tagungszentrum der Familien-Ferienstätte in Burbach-Holzhausen interessante, ermutigende und e

BFP-Neupastorentage: Verantwortung für die Gmeinde

73 Teilnehmer – Pastoren und Pastorinnen, Ehepartner und einige Kinder – erlebten vom 8. bis 12. April im Tagungszentrum der Familien-Ferienstätte in Burbach-Holzhausen interessante, ermutigende und e

VEF: Neues Vorstandsmitglied, Evangelisation, Friedensarbeit

Am 9. April tagte in Kassel die Mitgliederversammlung der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF). Die Delegierten wählten ein neues Vorstandsmitglied, berieten über Grundlagen ganzheitlicher Miss

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Medienbeauftragter

Markus Bräuer

Seit November 2007 ist Oberkirchenrat Markus Bräuer Medienbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF).

Neben der Organisation von Medienschutz im allgemeinen und Kindermedienschutztagungen liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dem Feld des Rundfunks (Fernsehen und Hörfunk), und verantwortlicher Umgang mit den Medien und vieles mehr.

Markus Bräuer war zuvor Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Von 1996 bis 1999 war er Pfarrer an der Zionskirchengemeinde in Berlin-Mitte und zugleich im Leitungsteam der Notfallseelsorge tätig. Von 2000 bis 2003 war er Persönlicher Referent von Bischof Wolfgang Huber und stellvertretender Pressesprecher der Landeskirche.

Link: Die Medienarbeit der Evangelischen Kirche (bei www.evangelisch.de)

Im Dialog - Die Medienarbeit der Evangelischen Kirche