Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Von der »Allianz« zur »Allianz«

Die Deutsche Evangelische Allianz wählt einen neuen Generalsekretär: Reinhardt Schink tritt im kommenden Jahr die Nachfolge von Hartmut Steeb an.

Christus-Gemeinde Mülheim: Ekkehart&Sabine Vetter 25 Jahre dabei

Ekkehart und Sabine sind nun seit 25 Jahren in Mülheim und in der CGM - das musste einfach in der CGM gewürdigt und gefeiert werden ... große Dankbarkeit für die Beiden! Wer am Sonntag 2. Sept. 2018

Was hindert uns?

Die Evangelische Brüder-Unität und die Evangelisch-methodistische Kirche intensivieren ihre Zusammenarbeit.

»Jetzt sind alle verbindenden Kräfte gefordert«

In Chemnitz meldeten sich die Kirchen zu Wort. Am Sonntag, den 2. September demonstrieren tausend Menschen für gemeinsames Handeln.

Idyll und Verantwortung

Am 7. September findet die zentrale Feier der ACK zum Schöpfungstag im nordvorpommerschen Starkow statt.

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Medienbeauftragter

Markus Bräuer

Seit November 2007 ist Oberkirchenrat Markus Bräuer Medienbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF).

Neben der Organisation von Medienschutz im allgemeinen und Kindermedienschutztagungen liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dem Feld des Rundfunks (Fernsehen und Hörfunk), und verantwortlicher Umgang mit den Medien und vieles mehr.

Markus Bräuer war zuvor Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Von 1996 bis 1999 war er Pfarrer an der Zionskirchengemeinde in Berlin-Mitte und zugleich im Leitungsteam der Notfallseelsorge tätig. Von 2000 bis 2003 war er Persönlicher Referent von Bischof Wolfgang Huber und stellvertretender Pressesprecher der Landeskirche.

Link: Die Medienarbeit der Evangelischen Kirche (bei www.evangelisch.de)

Im Dialog - Die Medienarbeit der Evangelischen Kirche