Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Von der »Allianz« zur »Allianz«

Die Deutsche Evangelische Allianz wählt einen neuen Generalsekretär: Reinhardt Schink tritt im kommenden Jahr die Nachfolge von Hartmut Steeb an.

Christus-Gemeinde Mülheim: Ekkehart&Sabine Vetter 25 Jahre dabei

Ekkehart und Sabine sind nun seit 25 Jahren in Mülheim und in der CGM - das musste einfach in der CGM gewürdigt und gefeiert werden ... große Dankbarkeit für die Beiden! Wer am Sonntag 2. Sept. 2018

Was hindert uns?

Die Evangelische Brüder-Unität und die Evangelisch-methodistische Kirche intensivieren ihre Zusammenarbeit.

»Jetzt sind alle verbindenden Kräfte gefordert«

In Chemnitz meldeten sich die Kirchen zu Wort. Am Sonntag, den 2. September demonstrieren tausend Menschen für gemeinsames Handeln.

Idyll und Verantwortung

Am 7. September findet die zentrale Feier der ACK zum Schöpfungstag im nordvorpommerschen Starkow statt.

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Reformationsjubiläum – wir machen mit

Wir Freikirchen sind vielleicht nicht direkt Kinder, aber doch so etwas wie Enkel der Reformation. Luthers Bibelauslegung und -übersetzung, seine Entdeckung der Gnade ist auch theologische Grundlage für uns. Genauso haben die Schweizer Reformatoren mit ihren Überzeugungen zu Glauben und Gemeinde, dem Reich Gottes und dem Leben in der Heiligung uns geprägt. Und nicht zuletzt sind die Täuferbewegungen der Reformationszeit von großer Bedeutung für unsere Gemeinden.

Darum machen wir mit – vor Ort und in der Lutherstadt Wittenberg!
Gemeindegruppen und einzelne Freiwillige sind herzlich eingeladen, sich an den Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum zu beteiligen – in Veranstaltungen vor Ort, aber auch beim großen Reformationssommer in Wittenberg.