Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

»Wir weigern uns, Feinde zu sein«

Um den Zusammenhang von Wasser und Frieden ging es bei einer Reise nach Jordanien, Palästina und Israel. Bischöfin Wenner reiste mit und berichtet.

Beten und Fasten fördert die Demut

Beten oder diskutieren, oder: Beten und diskutieren? Eine Aktion der Evangelisch-methodistischen Kirche zeigt, dass das kein Gegensatz sein muss.

Von der »Allianz« zur »Allianz«

Die Deutsche Evangelische Allianz wählt einen neuen Generalsekretär: Reinhardt Schink tritt im kommenden Jahr die Nachfolge von Hartmut Steeb an.

Christus-Gemeinde Mülheim: Ekkehart&Sabine Vetter 25 Jahre dabei

Ekkehart und Sabine sind nun seit 25 Jahren in Mülheim und in der CGM - das musste einfach in der CGM gewürdigt und gefeiert werden ... große Dankbarkeit für die Beiden! Wer am Sonntag 2. Sept. 2018

Was hindert uns?

Die Evangelische Brüder-Unität und die Evangelisch-methodistische Kirche intensivieren ihre Zusammenarbeit.

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

BFP
27.06.2018, von

Dritter ZDF-Fernsehgottesdienst „live“ aus Elmshorn

Das ZDF hat gemeinsam mit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) das Christus-Zentrum Arche aus Elmshorn, Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, BFP) nunmehr zum dritten Mal als Ausstrahlungsort für den ZDF-Gottesdienst am 12. August 2018 um 9.30 Uhr ausgewählt.

„Sehnsucht nach mehr“ ist das Thema dieses Fernsehgottesdienstes, durch den das Moderatorenduo Esther Dymel-Sohl und Bernd Hock leiten werden. BFP-Pastor Hans-Peter Mumssen wird die Predigt halten: „Gerade durch seinen Heiligen Geist offenbart uns Gott: Ich bin da. Ich bin da für dich! Durch seinen Geist ist Gott nahbar und erfahrbar. Viele Menschen sehnen sich nach dieser Dimension des christlichen Glaubens und deshalb wollen wir diese erfüllbare Sehnsucht zum Thema machen.“


Zurück zu Home