Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Im Himmel wird regiert

Unter dem Thema „Unser Glaube hat Zukunft!“ machte der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) aus der Not eine Tugend und veranstaltete am Himmelfahrtstag ein Online-Angebot mit Gottesdiens

„Gemeinsam vor Pfingsten“

„Deutschland betet gemeinsam“ mobilisierte anlässlich der Coronakrise über eine halbe Million Menschen. Nun findet die Aktion ihre Fortsetzung in der überkonfessionellen Gebetsinitiative „Gemeinsam vo

Methodistisches Markenzeichen

Die Predigt von Laien schöpft aus einer Erfahrungswelt, die Hauptamtlichen kaum zur Verfügung steht. Zwölf preiswürdige Beispiele wurden ausgezeichnet.

Versöhnung mit den Völkern der Sowjetunion

Vor 75 Jahren endete in Europa der Zweite Weltkrieg. Die Zerstörungen dieses von Deutschland angezettelten Krieges haben Folgen bis in die Gegenwart. Bis heute leiden Menschen unter dem Tod ihrer Elte

In Verantwortung füreinander gottesdienstliches Leben gestalten

Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK), Erzpriester Miron, sagte im Blick auf die Gespräche in Bund und Ländern über Bedingungen und Auflagen

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

BFP
09.09.2019, von

Pressemeldung zur BFP-Bundeskonferenz

Erzhausen (up/hw) – Mehr als 1.300 Delegierte werden vom 23. bis 26. September 2019 zur 124. Bundeskonferenz des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP) im Sauerland Stern Hotel in Willingen/Upland erwartet. Unter dem Konferenzmotto „ERNEUERUNG. ERWECKUNG. WACHSTUM. … wir gründen Gemeinden“ ist der Fokus auf das Anliegen von Gemeindegründung gerichtet.