Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Die Verwandlung des Menschen zum Ziel

Pater Anselm Grün referierte an der Theologischen Hochschule Reutlingen über Spiritualität und wie sie auf Echtheit getestet werden könne.

100 Jahre Weimarer Reichsverfassung

Darf der Staat einer kirchlichen Institution vorschreiben, eine Mitarbeiterin ohne Kirchenmitgliedschaft einzustellen? Und wie weit reicht das Selbstbestimmungsrecht der Kirchen? Diese und weitere Fra

Ökumenisches Erfolgsprojekt

Die Gemeinsame Erklärung zur Rechtfertigungslehre ist zwanzig Jahre alt. In einem zentralen Festgottesdienst in Stuttgart wird daran erinnert.

Die 95 Thesen und „I have a dream“

Der eine ging mit seinen 95 Thesen in die Geschichte ein, der andere wurde durch seine Rede „I have a dream“ unsterblich: Martin Luther und Martin Luther King trennen Kontinente und Jahrhunderte, aber

Seminartag Seelsorge: HEILEN und BEFREIEN

HEILEN und BEFREIEN – der Befreiungsdienst in der Seelsorge ist das Thema eines Seminartags, den der „Arbeitskreis Seelsorge im BFP“ zusammen mit dem Theologischen Seminar Erzhausen a, 9.Mai 2020 anbi

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

BFP
09.09.2019, von

Pressemeldung zur BFP-Bundeskonferenz

Erzhausen (up/hw) – Mehr als 1.300 Delegierte werden vom 23. bis 26. September 2019 zur 124. Bundeskonferenz des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP) im Sauerland Stern Hotel in Willingen/Upland erwartet. Unter dem Konferenzmotto „ERNEUERUNG. ERWECKUNG. WACHSTUM. … wir gründen Gemeinden“ ist der Fokus auf das Anliegen von Gemeindegründung gerichtet.