Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Ein Mann Gottes ist von uns gegangen

"Das Erlösungswerk Jesu Christi, das war für Reinhard Bonnke die absolute Priorität in seinem Leben. Leidenschaftlich hat er sich für die Verkündigung dieser Botschaft eingesetzt und war bereit, dafür

»Wort für heute« geht »App«

Die Verlage und Redaktionen des Kalenders »Wort für heute« erfüllen den vielfach geäußerten Wunsch: Andachten lesen auf digitalen Endgeräten.

Gemeinsam Neues wagen

Zwei Partner loten eine Zusammenarbeit aus: Der CVJM und die Evangelisch-methodistische Kirche planen eine Gemeindegründung in Konstanz.

Von Spaltungen zu einer „großartigen Versöhnungsgeschichte“

„Deutschland ist ein Land, von dem Spaltungen ausgingen, mit einer großartigen Versöhnungsgeschichte.“ Mit diesen Worten führte Dr. Verena Hammes bei der Mitgliederversammlung der Vereinigung Evangel

Reinhardsbrunner Gespräch 2020 am 18. Januar

Alljährlich lädt der Verein „Kirche und Tourismus“ am 18. Januar ein nach Reinhardsbrunn. Vier Täuferinnen und zwei Täufer wurden am 18. Januar 1530 in Reinhardsbrunn bei Eisenach

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

BFP
08.04.2019, von

Gemeinsam Gemeinde bauen: AIG-Konferenz in Erzhausen

„Wozu ist eigentlich Gemeinde da?“ Mit dieser nachdankenswerten Frage eröffnete Peter Bregy, Generalsekretär des BFP, die AIG-Konferenz am 29. März 2019 in Erzhausen. AIG – hinter diesem Kürzel verbirgt sich die „Arbeitgemeinschaft Internationaler Gemeinden“, in der sich die unterschiedlich Sprach- und Kulturgruppen im BFP zusammenfinden.

An diesem Wochenende waren es Pastoren und Gemeindeleiter von afrikanischen Gemeinden im BFP, die in der Kapelle des BFP-Campus zusammenkamen. Dr. Palmer Appiah-Gyan, der Leiter des afrikanischen Zweiges und leitender Pastor der Internationale Christengemeinde in Freiburg hatte zu dieser zweitägigen Konferenz eingeladen. Er ist gemeinsam mit Peter Bregy für die AIG-Ausbildung zur Integration verantwortlich. Die AIG-Ausbildung gibt es seit 2008 und trägt Früchte. Inzwischen haben schon mehrere Kinder der ersten AIG-Generation als Studenten und Auszubildende die BFP-Ausbildung durchlaufen.


Zurück zu Aktuelles