Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Evangelische Allianz: MV-Präses Ekkehart Vetter als Vorsitzender eingesetzt

Am 14. März 2017 wurde Pastor Ekkehart Vetter (Mülheim an der Ruhr), Präses des Mülheimer Verbandes Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden e.V. (MV), während eines feierlichen Gottesdienstes im Christ

30 Jahre Kirchengemeinschaft zwischen EmK und EKD

Im Jahr 1987 proklamierten die EmK und die EKD die volle Kirchgengemeinschaft. Zur 30-Jahr-Feier veröffentlichen die beiden Kirchen eine Handreichung.

Bernhard Ott verabschiedet

BIENENBERG – Dr. Bernhard Ott, Studienleiter des Bienenberg-Masterprogramms, wurde am Samstag, dem 11. März, in den bevorstehenden Ruhestand verabschiedet. 40 Jahre lang war er in verschied

Von Ermutigung

Ab Dienstag nächster Woche tagt die Zentralkonferenz der EmK in Hamburg. Im Fokus steht die Bischofswahl für die Nachfolge von Bischöfin Wenner.

»Woche 23 – Die Entscheidung«

Ein Film erzählt eine traumatische Schwangerschaft: Einer der Zwillinge stirbt im Mutterleib. Die Ärzte raten auch zur Abtreibung des anderen.

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Wahlprüfsteine

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat im Vorfeld der Bundestagswahl am 22. September einen ausführlichen Fragenkatalog an die im Bundestag vertretenen Parteien geschickt. Alle fünf Parteien haben diese „Wahlprüfsteine“ bearbeitet und Auskunft darüber gegeben, welche Ziele sie im Falle einer Regierungsbeteiligung nach der Wahl anstreben.

Untenstehend finden Sie die jeweiligen Antworten als PDF-Datei zum Download.

CDU/CSU
SPD
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
FDP
DIE LINKE

HINWEIS: Zur Wahl des 18. Deutschen Bundestages am 22. September 2013 treten 30 Parteien an. Es wurden hier ausschließlich Parteien befragt, die aktuell im deutschen Bundestag vertreten sind. Diese Beschränkung beinhaltet keine Empfehlung eine dieser Parteien bzw. keine andere zu wählen.