Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Willow-Creek Leitungskongress 2018: Zukunft – Hoffnung – Kirche – Du und ich!

Schon früh im Jahr startete einer der größten christlichen Kongresse 2018: der Willow-Creek-Leitungskongress. Vom 8. bis 10. Januar trafen sich 12.135 Pastorinnen und Pastoren, Gemeindeleitungsmitgli

Die Sprache der Menschen sprechen

Tobias Beißwenger wird neuer Superintendent der EmK für den Distrikt Reutlingen. Er tritt sein Amt Ende Juli als Nachfolger von Johannes Knöller an.

»Ich habe die Zukunft unserer Kirche gesehen.«

Wie kann Begegnung, kulturelle Offenheit und Bewahrung von Traditionen gelingen? Eine internationale Schulung für Migrantenarbeit bietet Antworten.

»Idea« unter neuer Leitung

Die evangelische Nachrichtenagentur »Idea« hat einen neuen Leiter: Matthias Pankau ist Nachfolger von Helmut Matthies, der in den Ruhestand tritt.

EmK-Bischofsrat reagiert auf »MeToo«-Bewegung

Auch in Kirchen ereignet sich sexuelles Fehlverhalten und sexueller Missbrauch. Deshalb ermutigt der EmK-Bischofsrat Fehlverhalten zu melden.

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Privatfunkbeauftragte

Dagmar Köhring

Beauftragte der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) für den privaten kommerziellen Rundfunk ist Pastorin Dagmar Köhring, Stuttgart. Als Leiterin der Hörfunkagentur „radio m“ in Stuttgart verfügt sie über ökumenische Kontakte zu Partneragenturen. Sie ist Mitglied im Fachgremium für Hörfunk und Fernsehen der VEF.

Dagmar Köhring ist Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK). Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie und Geschichte war sie Buchhändlerin und später Lektorin im Christlichen Verlagshaus und Vertriebsleiterin im Verlag Katholisches Bibelwerk. Seit 2003 war sie Laienpredigerin in der EmK. 2009 wechselte sie in den hauptamtlichen Dienst ihrer Kirche und übernahm 2014 die Leitung der Hörfunkagentur radio m, einer Einrichtung der EmK, die vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) unterstützt wird. radio m beliefert als einzige freikirchliche Hörfunkagentur in Deutschland private Radiosender in Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Bayern sowie einen bundesweiten Anbieter.