Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Evangelische Allianz: MV-Präses Ekkehart Vetter als Vorsitzender eingesetzt

Am 14. März 2017 wurde Pastor Ekkehart Vetter (Mülheim an der Ruhr), Präses des Mülheimer Verbandes Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden e.V. (MV), während eines feierlichen Gottesdienstes im Christ

30 Jahre Kirchengemeinschaft zwischen EmK und EKD

Im Jahr 1987 proklamierten die EmK und die EKD die volle Kirchgengemeinschaft. Zur 30-Jahr-Feier veröffentlichen die beiden Kirchen eine Handreichung.

Bernhard Ott verabschiedet

BIENENBERG – Dr. Bernhard Ott, Studienleiter des Bienenberg-Masterprogramms, wurde am Samstag, dem 11. März, in den bevorstehenden Ruhestand verabschiedet. 40 Jahre lang war er in verschied

Von Ermutigung

Ab Dienstag nächster Woche tagt die Zentralkonferenz der EmK in Hamburg. Im Fokus steht die Bischofswahl für die Nachfolge von Bischöfin Wenner.

»Woche 23 – Die Entscheidung«

Ein Film erzählt eine traumatische Schwangerschaft: Einer der Zwillinge stirbt im Mutterleib. Die Ärzte raten auch zur Abtreibung des anderen.

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Reformationsjubiläum – wir machen mit

Wir Freikirchen sind vielleicht nicht direkt Kinder, aber doch so etwas wie Enkel der Reformation. Luthers Bibelauslegung und -übersetzung, seine Entdeckung der Gnade ist auch theologische Grundlage für uns. Genauso haben die Schweizer Reformatoren mit ihren Überzeugungen zu Glauben und Gemeinde, dem Reich Gottes und dem Leben in der Heiligung uns geprägt. Und nicht zuletzt sind die Täuferbewegungen der Reformationszeit von großer Bedeutung für unsere Gemeinden.

Darum machen wir mit – vor Ort und in der Lutherstadt Wittenberg!
Gemeindegruppen und einzelne Freiwillige sind herzlich eingeladen, sich an den Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum zu beteiligen – in Veranstaltungen vor Ort, aber auch beim großen Reformationssommer in Wittenberg.