Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Evangelische Allianz: 123. Bad Blankenburger Konferenz über König David

BERUFUNG – Von wem lassen wir uns herausfordern?Die Deutsche Evangelische Allianz lädt zur 123. Bad Blankenburger Konferenz „Aus den Worten der Bibel spricht der lebendige Gott zu uns“. Davon ist Har

Präses-News: Delegiertentagung und ECHT! 2018

Mai 2018 Hallo liebe Freunde im Mülheimer Verband! Vor wenigen Wochen waren wir mit gut 250 Mitarbeiter/innen aus dem MV bei der ECHT! 2018 in Ellmendingen zusammen. Vor wenigen Tagen hatten wir ein

BFP-Präses gratuliert: 70 Jahre Israel

Seit Jahren bereise ich regelmäßig Israel und bewundere immer wieder neu die Entwicklung dieses Landes. Wahrscheinlich begegnen uns nirgendwo anders dieZusagen Gottes auf so anschauliche Weise wie in

BFP-Präses gratuliert: 70 Jahre Israel

Seit Jahren bereise ich regelmäßig Israel und bewundere immer wieder neu die Entwicklung dieses Landes. Wahrscheinlich begegnen uns nirgendwo anders dieZusagen Gottes auf so anschauliche Weise wie in

BFP-Präses gratuliert: 70 Jahre Israel

Seit Jahren bereise ich regelmäßig Israel und bewundere immer wieder neu die Entwicklung dieses Landes. Wahrscheinlich begegnen uns nirgendwo anders dieZusagen Gottes auf so anschauliche Weise wie in

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Reformationsjubiläum – wir machen mit

Wir Freikirchen sind vielleicht nicht direkt Kinder, aber doch so etwas wie Enkel der Reformation. Luthers Bibelauslegung und -übersetzung, seine Entdeckung der Gnade ist auch theologische Grundlage für uns. Genauso haben die Schweizer Reformatoren mit ihren Überzeugungen zu Glauben und Gemeinde, dem Reich Gottes und dem Leben in der Heiligung uns geprägt. Und nicht zuletzt sind die Täuferbewegungen der Reformationszeit von großer Bedeutung für unsere Gemeinden.

Darum machen wir mit – vor Ort und in der Lutherstadt Wittenberg!
Gemeindegruppen und einzelne Freiwillige sind herzlich eingeladen, sich an den Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum zu beteiligen – in Veranstaltungen vor Ort, aber auch beim großen Reformationssommer in Wittenberg.