Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Evangelische Allianz: 123. Bad Blankenburger Konferenz über König David

BERUFUNG – Von wem lassen wir uns herausfordern?Die Deutsche Evangelische Allianz lädt zur 123. Bad Blankenburger Konferenz „Aus den Worten der Bibel spricht der lebendige Gott zu uns“. Davon ist Har

Präses-News: Delegiertentagung und ECHT! 2018

Mai 2018 Hallo liebe Freunde im Mülheimer Verband! Vor wenigen Wochen waren wir mit gut 250 Mitarbeiter/innen aus dem MV bei der ECHT! 2018 in Ellmendingen zusammen. Vor wenigen Tagen hatten wir ein

BFP-Präses gratuliert: 70 Jahre Israel

Seit Jahren bereise ich regelmäßig Israel und bewundere immer wieder neu die Entwicklung dieses Landes. Wahrscheinlich begegnen uns nirgendwo anders dieZusagen Gottes auf so anschauliche Weise wie in

BFP-Präses gratuliert: 70 Jahre Israel

Seit Jahren bereise ich regelmäßig Israel und bewundere immer wieder neu die Entwicklung dieses Landes. Wahrscheinlich begegnen uns nirgendwo anders dieZusagen Gottes auf so anschauliche Weise wie in

BFP-Präses gratuliert: 70 Jahre Israel

Seit Jahren bereise ich regelmäßig Israel und bewundere immer wieder neu die Entwicklung dieses Landes. Wahrscheinlich begegnen uns nirgendwo anders dieZusagen Gottes auf so anschauliche Weise wie in

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Arbeitsgruppe 8: Ältere Generationen

Urheberrecht: Ollyy, Shutterstock
Urheberrecht: Ollyy, Shutterstock

Die Arbeitsgruppe der VEF widmet sich der Arbeit mit älteren Generationen und ihren unterschiedlichen Prägungen, Wünschen und Bedürfnissen. Die älteren Generationen  umfassen teils um die 25 Jahre. Entsprechend vielfältig sind die Angebote, die benötigt werden, um diese Zielgruppe zu erreichen.

Ziele der Arbeitsgruppe:

  • Gegenseitige Unterstützung durch
  • Ideen-Austausch – Vernetzung Plattform zum Lernen
  • Verlinkung unserer Angebote etc.
  • Öffnung der verschiedenen Angebote

Gemeinsame Schulungen oder Impulstage zu bestimmten Themen anbieten
Impulsgeber für

  • Demographische Entwicklungen in Gesellschaft und Kirchen
  • Neue Ideen in der Arbeit mit älteren Generationen aufzeigen