Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Ein Mann Gottes ist von uns gegangen

"Das Erlösungswerk Jesu Christi, das war für Reinhard Bonnke die absolute Priorität in seinem Leben. Leidenschaftlich hat er sich für die Verkündigung dieser Botschaft eingesetzt und war bereit, dafür

»Wort für heute« geht »App«

Die Verlage und Redaktionen des Kalenders »Wort für heute« erfüllen den vielfach geäußerten Wunsch: Andachten lesen auf digitalen Endgeräten.

Gemeinsam Neues wagen

Zwei Partner loten eine Zusammenarbeit aus: Der CVJM und die Evangelisch-methodistische Kirche planen eine Gemeindegründung in Konstanz.

Von Spaltungen zu einer „großartigen Versöhnungsgeschichte“

„Deutschland ist ein Land, von dem Spaltungen ausgingen, mit einer großartigen Versöhnungsgeschichte.“ Mit diesen Worten führte Dr. Verena Hammes bei der Mitgliederversammlung der Vereinigung Evangel

Reinhardsbrunner Gespräch 2020 am 18. Januar

Alljährlich lädt der Verein „Kirche und Tourismus“ am 18. Januar ein nach Reinhardsbrunn. Vier Täuferinnen und zwei Täufer wurden am 18. Januar 1530 in Reinhardsbrunn bei Eisenach

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Arbeitsgruppe 5: Jungschar- und Pfadfinderarbeit

Die „AG Jungschar- und Pfadfinderarbeit“ vernetzt die diversen freikirchlichen Gruppen und dient dem Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedskirchen, reflektiert gesellschaftliche Entwicklungen und ihre Bedeutung für die Jungschar- und Pfadfinderarbeit , bildet ein Forum für den Austausch von Materialien und vermittelt Impulse aus den internationalen und ökumenischen Bezügen der einzelnen Mitgliedskirchen.
Den Vorsitz dieser AG hat zur Zeit Kerstin Geiger, Referentin für Jungschar- und Pfadfinderarbeit im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden.