Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Aktuelles

Gedenken an den Völkermord an Armeniern

Am 24. April 2015 jährt sich zum 100. Mal der Beginn des Völkermords an den Armeniern. Daran erinnert die ACK mit einem ökumenischen Gottesdienst.

Lernen vom Wandel in Europa

Erstmals tagt der Internationale Bischofsrat der EmK in Europa. Ab 1. Mai treffen sich rund 100 methodistische Bischöfe aus aller Welt in Berlin.

Motiviert von Gottes Liebe

Bischöfin Rosemarie Wenner sieht im Abendmahl ein Zeichen dafür, wie Grenzen im Umgang mit Flüchtlingen überwunden werden können.

Bischof Walter Klaiber wird 75

Walter Klaiber hat die Evangelisch-methodistische Kirche in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen geprägt. Heute feiert er seinen 75. Geburtstag.

Hinter die Türen des »Elfenbeinturms« schauen

Mit einem Tag der Offenen Tür am 18. April will die Theologische Hochschule der EmK in Reutlingen zeigen »wie spannend Theologie sein kann«.

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

Arbeitsgruppe 1: Evangelisation und missionarischer Gemeindeaufbau

Diese AG, unter dem Vorsitz von H. J. Zimmermann, arbeitet zu folgenden Themen:

  • Unterstützung und Begleitung internationaler Gemeinden
  • Ausbildung und Begleitung für Gemeindegründungen
  • Unterstützung kleiner missionarischer Gemeinden
  • theologisch-geistliche Hintergründe zu gesellschaftlichen und kirchlichen Entwicklungen.

Sie sucht und pflegt den Kontakt zu anderen Gruppen und Netzwerken, die sich dem Thema Evangelisation und missionarischer Gemeindeaufbau widmen.