Vorstand & Beauftragte

Arbeitsgruppen

Gottes Fülle entdecken und nutzen«

In dieser Woche finde die kirchliche Aktionswoche statt, die vom Weltrat methodistischer Kirchen in ökumenischer Zusammenarbeit entwickelt wurde.

»Wir brauchen Ihre wahrnehmbare Präsenz«

Anlässlich des Anschlags in Halle vom vergangenen Mittwoch wendet sich Bischof Rückert mit einem Schreiben an die jüdischen Gemeinden in Deutschland.

Jugendliche für die Bibel begeistern

Der Jugendkongress »Christival« findet im Mai 2022 statt. Statt eines Themas wählten die Verantwortlichen jetzt ein ganzes biblisches Buch aus: den Philipper-Brief.

Mennonitisch-Evangelischer Begegnungstag am 16. November in Backnang

BACKNANG – Am 16. November 2019 findet in Backnang unter dem Motto “Glauben – Bekennen – Handeln” ein mennonitisch-evangelischer Begegnungstag statt. Seit den konflik

Lebensnahe Sprache mit Potential zur Irritation

Der evangelisch-methodistische Pastor Stephan Ringeis ist der neue Senderbeauftragte beim Mitteldeutschen Rundfunk.

» Alle aktuellen Nachrichten
» Zum Archiv

Erklärungen

BFP
09.09.2019, von

Pressemeldung zur BFP-Bundeskonferenz

Erzhausen (up/hw) – Mehr als 1.300 Delegierte werden vom 23. bis 26. September 2019 zur 124. Bundeskonferenz des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP) im Sauerland Stern Hotel in Willingen/Upland erwartet. Unter dem Konferenzmotto „ERNEUERUNG. ERWECKUNG. WACHSTUM. … wir gründen Gemeinden“ ist der Fokus auf das Anliegen von Gemeindegründung gerichtet.